Konzept

Weightloss Fitness ist dein Weg zum Wunschgewicht
und zu einem neuen Lebensgefühl.

Was ist Weightloss Fitness?

Weightloss Fitness ist ein ganzheitliches Konzept, um dir den Weg in ein leichtes Leben zu ermöglichen. Dabei unterstützen wir dich und sagen den überschüssigen Kilos gemeinsam den Kampf an.

Das TrainerInnen-Team um Roy Epple begleitet dich bei diesem Ziel und dem Weg zu deinem Wunschgewicht durch die umfassende Expertise in den Bereichen Fitness, Lifestyle und Ernährung.

Widerstandsbänder

Was ist Dein konkretes Ziel?

Bei einem ausführlichen Eingangsgespräch entwickeln wir gemeinsam ein realistisches Ziel.

Wesentliche Laborparameter erfassen den Status Quo und dienen gleichzeitig als Vergleichswerte, um deine Erfolge sichtbar zu machen.

Die erhobenen Daten sind die Basis für einen individuellen Trainingsplan. Dieser wird alle 3 Monate überprüft und optimiert.

Roy Epple
Roy

Mein Motto:
„Mache die Zielerreichung so einfach wie möglich“

Roy Epple

Mit sportlicher Aktivität aufgewachsen, habe ich diverse Sportarten wie Tennis, Fußball, Tischtennis, Badminton, Geräteturnen, Leichtathletik, Skifahren, Klettern und Kung Fu ausgeübt. Die Ausübung und vor allem die positiven Effekte haben meine Affinität zum Sport wesentlich geprägt.

Das Jahr 2013 ist etwas Besonderes für mich gewesen. Als Personal Trainer habe ich für die Sendung "Extrem schwer" auf RTL2 einen der extrem Übergewichtigen 365 Tage betreut, trainiert und gecoacht. Das Resultat nach einem Jahr ist ein sagenhafter Gewichtsverlust von 84 kg (Startgewicht 172 kg; Gewicht am Finale 88 kg). Seit diesem Tag ist mir die Betreuung von übergewichtigen Personen zu einer Herzensangelegenheit geworden. Mittlerweile darf ich voller Stolz sagen, dass bereits 2 Menschen die -100kg Gewichtsreduktion geschafft haben.

Seit mehreren Jahren halte ich zudem noch Gesundheitstage und Vortragsreihen zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen und bin seit September 2012 für verschiedene Bildungsinstitute im Fitness- und Gesundheitsbereich als Dozent tätig.

Ich habe das große Glück, dass ich meine tagtägliche Arbeit liebe und diese mit totaler Leidenschaft ausüben kann. Diese Begeisterung möchte ich teilen und zusammen mit meinem Team übergewichtigen Personen auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht und gesunden Lebensstil persönlich, individuell und nachhaltig zu betreuen und unterstützen.

Team

Die TrainerInnen bei Weightloss Fitness haben eine intensive mindestens 3-jährige Ausbildung durchlaufen oder ein Studium im Bereich Fitness, Sport oder Gesundheitsmanagement abgeschlossen.

Zusatzausbildungen im Bereich Ernährung, Reha-Training, Entspannung, Rückentraining und EMS garantieren Dir eine umfassende Betreuung.

Linda
Linda
Linda
Theresa
Jona
Jona
Elke
Elke